Babara Bürkle – Live

 Foto: Chip Latshaw

Foto: Chip Latshaw

Mit ihrer warmen und zugleich klaren Stimme versteht es Barbara Bürkle, Menschen zu berühren und bis ins Innerste zu erreichen. Vom hauchzarten Bossa Nova über mitreißenden Swing bis hin zu kraftvollem Gospel weiß sie mit Stilsicherheit zu überzeugen und zaubert mit ihrer sympathischen Ausstrahlung den Zuhörern ein Lächeln ins Gesicht.

Ob akustisch oder verstärkt, a cappella oder mit Orchesterbegleitung, mit lautmalerischen Vokalisen oder in den verschiedensten Sprachen, solo mit Loop Station oder als Gastsängerin von Chören und Big Bands – Barbaras sowohl einfühlsamer als auch temperamentvoller Gesang ist ein wahrer Ohrenschmeichler, der noch lange nachklingt.

"Auch sie lassen sich gern berühren von der warmen, klaren Stimme, von der Ehrlichkeit des Vortrags, der Intonationssicherheit und der positiven Ausstrahlung der Sängerin (…) Es kommt nicht von ungefähr, dass nun die Weltstars Dee Dee Bridgewater, Dianne Reeves, Patti Austin, Gladys Knight, Al Jarreau und Herbie Hancock angetan waren von der Stuttgarter Jazzsängerin."
Stuttgarter Nachrichten 01/11
(Thomas Staiber)